Kontakt

Stadthalle Osterode a.H.
Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz
Tel.: 05522 / 91680-10
info.stadthalle@osterode.de

 

 

Öffnungszeiten der Theaterkasse

Montag
9:00 – 12:00 Uhr und
15:00–18:00 Uhr
Dienstag
9:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
15:00 – 18:00 Uhr
Freitag
geschlossen

 

 

Bankverbindung 
Sparkasse Osterode am Harz
Kto: 82 685 BLZ: 263 510 15
IBAN: DE15263510150000082685
SWIFT-BIC: NOLADE21HZB

 

 

Folgt uns auf:

 

 

 

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718
222324252628
2930     
E-MailDruckenExportiere ICS

Bürgerbeteiligungsveranstaltung

Veranstaltung

Bürgerbeteiligungsveranstaltung
Titel:
Bürgerbeteiligungsveranstaltung
Wann:
Mo, 25. Februar 2019, 18:00 h
Info:
Stadthalle Osterode am Harz - Osterode am Harz, Niedersachsen
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

 

Das mit Unterstützung der Kulturstiftung des Bundes initiierte Transformationsprojekt der Bibliothek unter Federführung der Stadt Osterode mit dem Projektnamen "InterKulturLabor" wurde im Juni letzten Jahres abgeschlossen und in das Projekt Weiterentwicklung Bibliothek überführt.
In diesem weiterführenden Projekt werden die Ergebnisse und Erkenntnisse der durchgeführten Veranstaltungen als Basis für die nächste Phase einer neuen weiterentwickelten Bibliothek in der Schachtrupp Villa übernommen und in die weitere Arbeit integriert.

 

Nach dem Abschluss des Transformationsprojektes TRAFO haben die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Osterode GmbH (WIBO), in enger Abstimmung mit der Stadt Osterode am Harz, nunmehr die Federführung übernommen. Ziel des weiterführenden Projekts ist die konzeptionelle Weiterentwicklung der Stadtbibliothek bis zum Umzug in die noch zu renovierende "Schachtrupp Villa".

 

Eine im Rahmen der Weiterentwicklung durchgeführte Analyse enthält viele erstmals für Osterode ermittelte Daten und Fakten, die wir den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen wollen, um gemeinsam die Möglichkeiten einer zukünftigen weiterentwickelten Bibliothek auszuloten. Die Bibliothek hat bereits erste Vorschläge zur Weiterentwicklung ihrer Arbeit entwickelt, die sie im Rahmen der Veranstaltung vorstellen und mit allen Beteiligten erörtern möchte.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger: „Wir versprechen uns von dieser Veranstaltung Impulse und Anregungen für die Weiterentwicklung der Bibliothek.

Eines der Höhepunkte der Veranstaltung wird ein interkulturelles Buffet sein, zu dem wir herzlich einladen.“

Die Veranstaltung wird geleitet von Meinhard Motzko, Praxisinstitut Bremen, der den Weiterentwicklungsprozess als externer Berater begleitet.
Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion mit den Osteroder Bürgerinnen und Bürgern.


Veranstaltungsort

Stadthalle Osterode am Harz
Info:
Stadthalle Osterode am Harz