Kontakt

Stadthalle Osterode a.H.
Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz
Tel.: 05522 / 91680-10
info.stadthalle@osterode.de

 

 

Öffnungszeiten der Theaterkasse

Montag
9:00 – 12:00 Uhr und
15:00–18:00 Uhr
Dienstag
9:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
15:00 – 18:00 Uhr
Freitag
geschlossen

 

 

Bankverbindung 
Sparkasse Osterode am Harz
Kto: 82 685 BLZ: 263 510 15
IBAN: DE15263510150000082685
SWIFT-BIC: NOLADE21HZB

 

 

Folgt uns auf:

 

 

 

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
1516171819
222324252628
2930     
E-MailDruckenExportiere ICS

Dirk Schäfer singt: Von Brel bis Piaf!

Veranstaltung

Dirk Schäfer singt: Von Brel bis Piaf!
Titel:
Dirk Schäfer singt: Von Brel bis Piaf!
Wann:
Sa, 30. Januar 2016, 20:00 h
Info:
Veranstaltung wurde abgesagt! - ,
Kategorie:
Musik

Beschreibung

Die Veranstaltung wurde abgesagt!

 

Am Akkordeon Karsten Schnack. Am 30.01.2016 wird der Schauspieler und Sänger Dirk Schäfer zusammen mit seinem Akkordeonisten Karsten Schnack in die Welt des französischen Chanson entführen. An diesem Abend werden als eine Melange Kostproben aus Schäfers großen Chansonabenden ( „Dirk Schäfer singt Jacques Brel – Doch davon nicht genug“, „Geisterbahn“ und „TangO.Und Piaf“) zu erleben sein, mit denen er - neben seiner bundesweiten schauspielerischen Tätigkeit an verschiedenen Stadt -und Staatstheatern - immer wieder die unterschiedlichsten Häuser füllt.

Im Harz ist Dirk Schäfer vielen durch seine Arbeit bei den Gandersheimer Domfestspielen bekannt. Dirk Schäfer war einer der umjubelten Stars der Festspiele 2014. Bei seinem Konzert "Dirk Schäfer singt Jacques Brel: Doch davon nicht genug" wurde er ebenso gefeiert wie für seine Rolle des verführerischen Valmont im Musical Gefährliche Liebschaften (UA).

Mit dem Abend „TangO.Und Piaf…“ war Dirk Schäfer mit seinen Musikern zu den Internationalen Maifestspielen am Staatstheater Wiesbaden eingeladen. Vor allem Lieder von Jacques Brel, aber auch Edith Piaf, Georges Brassens oder Boris Vian, stehen bei "Dirk Schäfer singt: Von Brel bis Piaf!" im Januar in Osterode in Schäfers neuen deutschen Übersetzungen auf dem Programm. Der spezielle Humor und die Ironie der Chansons, aber auch große Sehnsüchte und Leidenschaften werden durch diese Übertragungen nun auch für Zuschauer verständlich und zugänglich, die des Französischen nicht mächtig sind. Darüber hinaus erweist dieser Abend aber auch Künstlern wie Georg Kreisler und Friedrich Hollaender und dem Tango-Chanson seine Referenz, präsentiert machohafte, provokante, larmoyante, melancholische, zärtliche und gebrochene Typen in Geschichten, Balladen, Schnulzen und Gassenhauern wie auf einem Jahrmarkt des Lebens.

Preis: 24,00 € auf allen Plätzen

 

 

 


Veranstaltungsort

Veranstaltung wurde abgesagt!
Info:
Veranstaltung wurde abgesagt!